Freie Turnerschaft Wiesbaden 1896
Kontakt|Abteilung Fußball
ftw1896 adress wLahnstraße 35,  65195 Wiesbaden
fussball@ftw1896.comftw1896 mail w

Über Uns

Freie Turnerschaft Wiesbaden / Fußball

Noch vor einigen Jahren fristete man auf einem der schlechtesten Hartplätze in Wiesbaden ein Mauerblümchendasein - mit lediglich 5 Mannschaften steckte die Jugendabteilung der Freie Turnerschaft Wiesbaden noch in den Kinderschuhen.

Niemand wusste, ob man sich unter den vielen Fußballvereinen würde durchsetzen können. Durch großes Engagement der ehrenamtlichen Betreuer und Verantwortlichen wurde trotz aller Widrigkeiten eine tolle Jugendarbeit geleistet. So konnte die Jugendabteilung sich Stück für Stück weiterentwickeln.

Der größte Schritt wurde mit der Sanierung des Sportplatzes in einen modernen Kunstrasenplatz getan. Nun war es möglich, den Jugendbereich mit allen Mannschaften von den kleinsten Bambini bis hin zur A-Jugend und zusätzlich einer B- und C-Juniorinnen Mannschaft zu besetzen.

Durch Optimierung der Trainingsarbeit unter Ausarbeitung eines Jugendkonzepts, über das sich jeder Interessierte auf der Homepage informieren kann, wurde der Aufstieg von drei Teams in die Gruppenliga realisiert.

FTW 1896DemoFußball
    • Geschäftstelle

      ftw1896 adress wLahnstraße 35
      65195 Wiesbaden
      Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!ftw1896 mail w