Freie Turnerschaft Wiesbaden 1896
Kontakt|Abteilung Fußball
ftw1896 adress wLahnstraße 35,  65195 Wiesbaden
fussball@ftw1896.comftw1896 mail w

TW-Camp ein voller Erfolg

Über 60 Teilnehmer bei Torwart-Camp

Wiesbaden, 08.04.2017


Am 05. April machte die „Sei Profi“-Tournee der Torwartschule Rudolph bei strahlendem Sonnenschein auf dem Sportplatz an der Lahnstraße Halt.
Aus dem gesamten Rhein-Main Gebiet  kamen hierzu über 60 Teilnehmer zusammen und genossen einen ganz besonderen Trainingstag. Drei praktische Einheiten, eine Videoanalyse und ein Theorieteil erwarteten die Nachwuchstorhüter im Alter von 7 bis 14 Jahren.

Neben den anwesenden Experten der Torwartschule betreuten zudem sowohl drei Jugendspieler als auch drei Trainer die verschiedenen Stationen und konnten so wertvolle Eindrücke für den eigenen Trainingsalltag mitnehmen.

Für die Jugendlichen und uns war es ein sehr gelungener Trainingstag. Die Bedingungen vor Ort als auch die Unterstützung durch die FTW ließen die Jugendlichen und uns einen sehr gelungenen Trainingstag haben.“, zeigte sich auch Manuel Schnabel (TW-Schule Rudolph) mit der Veranstaltung zufrieden.

Jugendleiter Michael Foecking sah sich durch den Besuch der Torwartschule angespornt: „Man hat heute gesehen, wie groß der Bedarf in Sachen Torwarttraining ist und wir werden  für die Zukunft mehr und mehr auch die am meisten durch fehlendes Individuelles Training benachteiligte Position in der Mannschaft noch besser versuchen zu fördern.“

Auch in Zukunft seien vergleichbare Camps geplant.

FTW 1896DemoFußball
    • Geschäftstelle

      ftw1896 adress wLahnstraße 35
      65195 Wiesbaden
      Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!ftw1896 mail w