Über 60 Teilnehmer bei Torwart-Camp
Wiesbaden, 08.04.2017
Am 05. April machte die „Sei Profi“-Tournee der Torwartschule Rudolph bei strahlendem Sonnenschein auf dem Sportplatz an der Lahnstraße Halt.
Aus dem gesamten Rhein-Main Gebiet kamen hierzu über 60 Teilnehmer zusammen und genossen einen ganz besonderen Trainingstag. Drei praktische Einheiten, eine Videoanalyse und ein Theorieteil erwarteten die Nachwuchstorhüter im Alter von 7 bis 14 Jahren.
Neben den anwesenden Experten der Torwartschule betreuten zudem sowohl drei Jugendspieler als auch drei Trainer die verschiedenen Stationen und konnten so wertvolle Eindrücke für den eigenen Trainingsalltag mitnehmen.
Für die Jugendlichen und uns war es ein sehr gelungener Trainingstag. Die Bedingungen vor Ort als auch die Unterstützung durch die FTW ließen die Jugendlichen und uns einen sehr gelungenen Trainingstag haben.“, zeigte sich auch Manuel Schnabel (TW-Schule Rudolph) mit der Veranstaltung zufrieden.
Jugendleiter Michael Foecking sah sich durch den Besuch der Torwartschule angespornt: „Man hat heute gesehen, wie groß der Bedarf in Sachen Torwarttraining ist und wir werden für die Zukunft mehr und mehr auch die am meisten durch fehlendes Individuelles Training benachteiligte Position in der Mannschaft noch besser versuchen zu fördern.“
Auch in Zukunft seien vergleichbare Camps geplant.